Songpremiere: Cranial – Nightbringer

Songpremiere: Cranial – Nightbringer

[like]

Der Abschied von den Würzburger Instrumentalhelden Omega Massif war ein schmerzlicher, doch er hat auch seine guten Seiten: Seit das fränkische Mountain Metal-Kollektiv offiziell abgedankt hat, dürfen wir uns mit schöner Regelmäßigkeit über die neuen künstlerischen Betätigungen der Ex-Mitglieder freuen.

So haben Phantom Winter um Gitarrist Andreas Schmittfull und Drummer Christof Rath mit Cvlt bereits einen starken Einstand abgeliefert, während Bassist Boris Bilic den Stoner’n’Rollern Blacksmoker beigetreten ist. Mit Cranial lässt nun auch Ex-Omega Massifling und Gitarrist Michael Melchers ein neues Baby ans Tageslicht und hat sich zu diesem Zweck mit Drummer Cornelius, Bassist Julian und Gitarrist Sebastian verbrüdert.

Aufgenommen wurde unter der Regie von Tobias Anderko im Blank Disc Studio, gemixt und gemastert wurde – wie soll es auch anders sein – in der Oldenburger Tonmeisterei, DER Schmiede für Sludge-Sounds dieser Coleur. Nightslug, Omega Massif, Planks – sie alle waren hier zu Gast.

Mit Nightbringer veröffentlichen Cranial heute ihren allerersten – und ausgesprochen starken – Song. Er wird Bestandteil der 12″-Platte Dead Ends sein, die am 27. November via Moment Of Collapse Records erscheinen soll. Außerdem wird es eine Release-Party geben, die am 28. November in Würzburg stattfindet. Weitere Tourtermine sind in Planung.

cranial_vorabartwork

Cranial auf Facebook