sludge_worm_stories_3

Editorial:

Liebe Würmer,

dies ist bereits unsere dritte Printausgabe und langsam haben wir uns eingefunden. Wir entwickeln so etwas wie routinierte redaktionelle Abläufe, müssen unsere Anzeigenkunden nicht mehr von Grund auf von unserer Arbeit überzeugen und haben uns zu einer Art Sprachrohr unserer musikalischen Umgebung entwickelt, worauf wir sehr stolz sind. Wir glauben allerdings, dass diese Funktion auch mit einer Verantwortung einhergeht, der wir nun nachkommen möchten.

Was wir bereits seit Ausgabe #1 thematisieren und was weiterhin an Brisanz zu gewinnen scheint, ist das Wiedererstarken rechten und reaktionären Gedankenguts, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Namen wie Trump, Erdoğan, Farage, Petry und Le Pen dominieren die Nachrichten, flankiert von Berichten über Terroranschläge, weltweite militärische Auseinandersetzungen, Bürgerkriege und den Brexit.

Nun ist unser musikalischer Kosmos glücklicherweise mehrheitlich von Toleranz und Verständnis geprägt, statt von Hass und Ausgrenzung. Nichtsdestotrotz mussten wir während der vergangenen Wochen und Monate feststellen, dass rechtes Gedankengut in unseren Kreisen durchaus vorhanden ist, wenn auch nur bei einer Minderheit.

Wir möchten euch deshalb ermutigen: Nehmt die mehrheitlich reflektierte Einstellung eures Umfelds nicht als selbstverständlich hin. Mischt euch ein, diskutiert, engagiert euch und besonders wichtig: kapituliert nicht.

Verqueren Ansichten kann man nur mit Bildung und offenem Diskurs begegnen.

So long

Timon, Andy, Tamino, Meredith, Felix und Max.

Besonderer Dank gilt Max Röbel, Sophia Derichs, Jule Seibt, Verena Fischer und Carmen Alba.

Inhalt

Black Shape Of Nexus, Spiritual Beggars, Clutch, Planet Of Zeus, Kavrila, Limestone Whale, Void Obelisk, Naevus, Mantar, Morast, Blues Pills, Vampyromorpha, Void Fest, Schammasch, DER_WARRIOR, The Obelisk, Oranssi Pazuzu, …

VÖ-Datum

21. Juli 2016

Format

DIN A5, 100 Farbseiten (vegane Farben auf Pflanzenölbasis, klimaneutral, 100% Umweltpapier)

Bestellen

Sludge Worm Stories #3 im Wormhole Mailorder